Rechtsanwalt Markus Jansen

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

0 2131 662020
Über Rechtsanwalt Markus Jansen:

Umfangreicher kann man sich im Wirtschaftsrecht kaum spezialisieren. Rechtsanwalt Markus Jansen ist Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht. Nach langjähriger Tätigkeit als Rechtsanwalt in Wirtschaftskanzleien in Düsseldorf hat er in 2003 als Gründungspartner die Spezialkanzlei AJT in Neuss gegründet. Durch Gründung von AJT am Stammsitz der Gesellschaft in der alten Römerstadt Neuss hat er sich durch den Zusammenschluss mit Steuerberatern im Wirtschaftsrecht weitere Expertise an Bord geholt. AJT sieht sich als extrem flexible Boutique im Wirtschaftsrecht und ist auf Grund schlanker Strukturen sowie permanentem Austausch zwischen Steuerrecht und Recht äußerst schlagkräftig. Mit zwei Fachanwaltstiteln ist Rechtsanwalt Jansen der Ansprechpartner für sämtliche Themen aus Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Bankrecht, Vertragsrecht und Steuerrecht. Er vertritt insbesondere Unternehmen und Unternehmer sowie Banken und Sparkassen in allen Fragen im Wirtschaftsrecht. Im Rhein-Kreis Neuss ist er der einzige Rechtsanwalt, der zugleich die Bezeichnungen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht führen darf. Ausgewiesener Experte ist Rechtsanwalt Jansen insbesondere im Bereich Unternehmensnachfolge, Umstrukturierung und Umwandlung sowie Sanierung von Unternehmen und Gesellschaften. Familienunternehmen und Unternehmern steht er dabei auch in erbrechtlichen und bei strukturellen Fragestellungen beratend und gestaltend zur Seite.

Überdies ist Rechtsanwalt Markus Jansen anerkannter Mediator. Nach dem zusätzlichen Studium der Mediation vor mehr als 10 Jahren kann er viele Erfolge im Bereich der Mediation im Gesellschaftsrecht und Wirtschaftsrecht aufweisen. Oftmals ist es ihm gelungen, mit den Parteien Lösungen zu erarbeiten und Streit zu vermeiden. Als Mediator fungiert er als Ansprechpartner in gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten. Zudem begleitet er Banken und Sparkassen als Mediator in der Auseinandersetzung mit Kunden, die sich schlecht beraten fühlen. Er begleitet zudem Banken und Sparkassen in Verfahren um Schadensersatz aus falscher Kapitalanlageberatung oder sogar Kapitalanlagebetrug. Als Bankmediator hat er sich insbesondere die Vermeidung teurer Gerichtsverhandlungen in bankrechtlichen Streitigkeiten auf die Fahne geschrieben.

Pro bono

‚Pro bono‘ steht für die lateinische Wendung pro bono publico (zum Wohle der Öffentlichkeit). Generell impliziert dies freiwillig geleistete, professionelle Arbeit ohne oder mit stark reduzierter Bezahlung für das Gemeinwohl.

Rechtsanwalt Markus Jansen fühlt sich in der Region, in der und von der er lebt, und insbesondere mit den hier lebenden und arbeitenden Menschen sowie Familien eng verbunden und ihnen gegenüber verpflichtet. Er hat sich entschieden, für das Gemeinwesen und die Menschen vielfältig ehrenamtlich zu arbeiten. Im besten Sinne ist Rechtsanwalt Markus Jansen „pro bono“ tätig. Dies in Vereinen, Verbänden und im kulturell religiösen Bereich. Für Rechtsanwalt Markus Jansen ist die aktive Unterstützung und die Hinwendung zum Gemeinwohl Säule freier anwaltlicher Tätigkeit. Rechtsanwalt Markus Jansen ist in Vorständen von mildtätigen, karitativen oder kirchlichen Vereinen bzw. Verbänden tätig. Überdies unterstützt er darüber hinaus mit seinen Partnern und AJT sportliche, kulturelle und soziale Projekte.

 

 

 

 

Vita: 
  • Jahrgang 1970
  • Rechtsanwalt und Mediator
  • Gründungspartner der Partnerschaftsgesellschaft im Jahr 2003
  • Fachanwalt für Bankrecht und Kapitalmarktrecht
  • Fachanwalt für Handelsrecht und Gesellschaftsrecht
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Inhaber der Fortbildungsbescheinigung des DAV
  • Dozent bei der IHK Mittlerer Niederrhein
Anwalt.de Bewertungen: